Die Community

In diesem Sinne möchten wir uns das den Ausspruch, das beste kommt zum Schluss halten. Denn genau das ist unsere Community für uns, das Beste was dem Wonderland je passieren konnte. Wer sich jetzt fragt was genau hier mit Community gemeint ist, dem möchte ich kurz und knapp erklären wie sich unser Zusammenleben hier gestaltet. Im Prinzip ist das Wonderland eine kleine von zusammenlebenden Menschen, welche alle in Harmonie wirken wollen. Das heißt wir haben im direkten Sinne keine Angestellten, sondern jeder der hier lebt arbeitet tatkräftig mit daran diesen Ort schön zu halten und ständig zu verbessern. Wir sehen uns mehr als große Familie, welche sich gegenseitig unterstützt und außenstehende dazu einlädt dieses Projekt aus nächster Nähe zu betrachten. So besteht die Gemeinschaft also aus ca. 30 Menschen, diese sind aber längst nicht nur Erwachsene. Nein auch Kinder werden innerhalb unserer Community geboren und wachsen auch in den Kreisen der Mitglieder auf. Dies macht diesen Platz zu einem einzigartigen Ort der eigentlich nur verzaubern kann.

Wer jetzt sich angesprochen fühlt und ein Teil dieser wunderbaren Familie werden möchte, der kann uns gerne kontaktieren und wir werden ein Zusammenleben auf Probe organisieren. Dies soll keine Zurückweisung sein, nur sind wir als Betreiber verantwortlich für all die Menschen innerhalb unserer „Dorfes“. Da möchten wir unnötige Risiken gerne vermeiden und es ist ja auch nicht jeder für diese Art des Zusammenlebens geeignet, deshalb erst einmal die Probe. Nach einer nicht näher definierten Zeit setzen wir uns dann zusammen und beraten ob diejenige Person geeignet ist mit uns zu leben und welche Funktion sie innerhalb des Wonderlands einnehmen kann. Denn jedes Mitglied erfüllt einen Sinn und Zweck. Darauf gründet sich unsere Community auch, denn wir sind immer für einander da und unterstützen in allen Bereichen des Lebens. Haben wir dein Interesse geweckt? Schau doch gern mal bei uns vorbei!

Ferrets Wonderland